Dual & Vinyl

Dual CS1219 / 12229 [ab1969]

Der 1219 und der 1229 unterscheiden sich nur beim vorhandenen Stroboskop beim 1229, der 1219 hat nur eine Stroboskopscheibe auf dem Plattenteller.....

Dual CS1219 in SABA Zarge

Praktisch, das Fach an der Seite. Die Haube ist auch anders als original mit Scharnieren aus Metall und Stütze...

 

 

1229 in schwarzer CK 20 (wurde so nie verkauft, ist selbst lackiert)

 

 

 

 

 

 

 

Nochmal der 1219 in wunderschöner SABA Zarge.......

 

 

 

 

Dual CS1219 [wird meistens mit Goldring 1012 GX genutzt]

Mein Lieblingsdreher, leider musste ich die verbeulte Zierleiste entfernen....

Mein Exemplar hat ein absolut ruhig und rund laufendes Reibrad, das im Zusammenspiel mit der mächtigen Durchzugskraft des Motores und der großen bewegten Masse macht diesen Dreher zu einem absoluten Highlight für mich. Besser kann ich im Moment Vinyl nicht wiedergeben.

 

Es wurden

  1. alle Kontakte gereinigt
  2. die Mechanik komplett von altem Fett gesäubert [Der 1219 war der erste Dreher bei mir der tatsächlich gar nicht mehr lief dank total verharztem Fett]
  3. und neu abgeschmiert
  4. und neu eingestellt
  5. Pimpel erneuert
  6. der Motor neu abgeschmiert
  7. Die Zarge neu lackiert
  8. Cinchkabel und extra Masse ausgerüstet (original ist Din-Stecker verbaut)
  9. Entstörkondesator erneuert
  10. ein Goldring 1012 GX verbaut