Dual & Vinyl

 Dual CS 502 [ab 1977]

Der 502 ist eigentlich der Dual der mich am meisten überrascht hat bisher! Der Kleine hat eigentlich nichts an Komfort an Board und eventuell macht genau das den Dreher so gut. Bei mir läuft der 502 sehr häufig mit Ortofon 2M Bronze und er kann dieses System sehr gut tragen und zum klingen bringen! Natürlich ist mein 502 auf Cinch mit extra Masse umgerüstet und dann habe ich zusätzlich ein originales Dual Tonarmkabel eingezogen um die unsichere Schnittstelle von TK zu Tonarm zu umgehen. Nun ist der 502 also direkt verkabelt von Tonabnehmer bis Anschlußterminal Cinchkabel. Perfekt!

 

 

 

 

 

 

Und hier die Bilderstrecke zum Umbau des Tonarmkabels:

Unten an der Platine am besten alles abbauen was im Weg ist, Headshell abbauen, neues Tonarmkabel an altes löten.........

 

           
             

....Kabel vorsichtig durchziegen, Headshell montieren, Masse an Headshell löten, Kabel unten am Lötzstützpunkt anlöten (ohne Bild) einstellen und Spaß haben!