Dual & Vinyl

 

Dual CS701 [ab 1973]

Der legändere erste Direkttriebeler von Dual, endlich habe ich ein preiswertes Exemplar ergattern können (20€), nun werde ich mal nach und nach schauen das der Dreher wieder arbeitet wie vorgesehen, im Moment dreht er immer bei 33,3 und reagiert auf gar nichts....mal sehen...Fortschritte wird es hier von Zeit zu Zeit dokumentiert geben. Am Ende wird sich zeigen ob der 701 tatsächlich so ein tolles Gerät ist!

 

[15.02.2015]

Leider hat sich irgendjemand an dem 701 vergangen bevor er zu mir kam, die schlimmsten Befürchtungen, ausgelöst durch erkennbar falsche Schrauben an einigen Stellen, wurden zur Gewissheit als ich die verbogenen Automatik wieder erfolglos retten wollte!

Hier muss ich erst Teile besorgen bevor es weiter gehen kann, schade, denn ansonsten läuft der 701 wie er soll!